Zum Inhalt springen

Die Methode von Supereltern.net

Das Ziel von Supereltern.net ist es, eine informative Plattform zu schaffen, die es dem Verbraucher ermöglicht, sich auf angenehme und einfache Weise mit der Welt der Nahrungsergänzungsmittel auseinanderzusetzen. Dabei soll die wissenschaftliche Genauigkeit der Informationen nicht vernachlässigt werden. Unsere Arbeitsphilosophie ist in den folgenden Zeilen zusammengefasst.

Wie wählen wir
unsere Produkte aus?

Sicherheit: Die Sicherheit der Verbraucher hat für uns höchste Priorität. Wir versprechen, keine Substanzen auf unserer Seite zu listen, die schädlich oder giftig sein können. Wir recherchieren die möglichen Nebenwirkungen von Nahrungsergänzungsmitteln und informieren dich, wie du diese vermeiden oder verhindern kannst.

Dosierung: In unseren Artikeln findest du die aktuellsten Informationen zur empfohlenen Dosierung der jeweiligen Nahrungsergänzung. Zusätzlich geben wir die empfohlene Höchstdosis für jede Substanz an, um das Auftreten von versehentlichen Überdosierungen zu vermeiden.

Wirksamkeit: Täglich werden dem Verbraucher hunderte verschiedener Nahrungsergänzungsmittel zum Kauf angeboten. Viele der Produkte haben keine ausreichende Wirkung oder führen den Verbraucher sogar in die Irre. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, nur Produkte auf unserer Website zu veröffentlichen, die bereits wissenschaftlich untersucht wurden und deren Wirksamkeit nachgewiesen wurde.

Welche Quellen
verwenden wir?

Qualitätsreferenzen: Wir stützen unsere Empfehlungen auf klinische Studien, systematische Übersichten und wissenschaftliche Artikel von medizinischen Leitfäden und offiziellen digitalen Bibliotheken wie Pubmed oder der Cochrane Library.

Studientypen: Eine Studie am Menschen ist nicht dasselbe wie ein Tierversuch oder ein In-vitro-Test (Zellen in einem Reagenzglas).In unserem Leitfaden werden die Ergebnisse von Humanstudien bevorzugt, da diese die tatsächliche Qualität einer bestimmten Ergänzung besser widerspiegeln.

Kontinuierliche Verbesserung: Die Wissenschaft entwickelt sich ständig weiter. Deshalb überarbeiten wir unsere Artikel in regelmäßigen Abständen und schauen uns die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse an.

Unsere
Empfehlungen

Qualität steht an erster Stelle: Wir empfehlen keine Produkte, die ungeeignete Dosierungen verwenden oder unerwünschte Reaktionen hervorrufen, unabhängig vom Ansehen oder Ruhm des Herstellers.

Leserfeedback Wir prüfen die Meinungen zu den einzelnen von uns empfohlenen Nahrungsergänzungsmitteln sorgfältig und achten besonders auf Kommentare zu den Wirkungen der Produkte.

Community & Zusammenarbeit: Wenn ein neues vielversprechendes Produkt auf dem Markt auftaucht, werden wir darüber berichten. Wir schauen uns auch in der Biohacking Szene um und sind so über die neuesten Versuche informiert. Gerne nehmen wir auch den Input unserer Leser auf und planen weitere Themen in der Redaktion.

Die Wirksamkeit ist nicht alles: Neben der Qualität der Inhaltsstoffe, legen wir auch besonders Wert auf weniger relevante, aber ebenso wichtige Aspekte.Verpackung, Versandgeschwindigkeit und Kundenservice bleiben von unserer Recherche nicht verschont.

Ergänzungen für alle: Wir suchen und finden Alternativen für unsere veganen und vegetarischen Leser. Du kannst bei uns auch Nahrungsergänzungsmittel für besondere Ansprüche finden.

Unser
Team

Qualifiziert: Wir haben ein junges, dynamisches und qualifiziertes Team. Unsere Herausgeber sind Absolventen in Medizin, Ernährung und anderen Disziplinen, die eng mit dem Bereich Gesundheit verbunden sind.

Proaktiv: Die Teammitglieder von Supereltern.net sind eng mit dem Recherchieren, Schreiben und Redigieren der Artikel verbunden und verleihen jedem neuen Artikel eine menschliche und persönliche Note.

Rund um die Uhr verfügbar: Unser Redaktionsteam überprüft ständig die Kommentare der einzelnen Artikel und beantwortet deine Fragen und Vorschläge so schnell wie möglich.

Häufig gestellte Fragen

Verkauft Supereltern.net auch eigene Produkte?

Nein. Wir sind kein Lieferant von Nahrungsergänzungsmitteln. Wir verfassen informative und vergleichende Artikel zu diesen Produkten und erstellen eine Liste mit Empfehlungen, die zu 100% unabhängig von den Herstellern dieser Ergänzungsmittel ist. Wir sind jedoch kommerziell mit verschiedenen Online-Shops verbunden.

Finanzieren die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln die Artikel?

Wir erhalten kein direktes Geld von den Herstellern der empfohlenen Produkte. Artikel, die Kooperationen mit bestimmten Marken enthalten, werden ordnungsgemäß gekennzeichnet. Wir arbeiten nur mit Herstellern und Marken zusammen, die sichere und qualitativ hochwertige Produkte anbieten und unsere Philosophie widerspiegeln.

Wie kann ich mit dem Supereltern.net-Team in Kontakt treten?

Du kannst uns auf Social Media kontaktieren oder eine E-Mail an [email protected] senden.

Sind Kooperationen mit bestimmten Marken sicher?

Ja, wenn wir uns für eine Zusammenarbeit mit einem bestimmten Hersteller entscheiden, achten wir sorgfältig auf die Qualität und Sicherheit der Produkte. Wenn eine Marke nicht die gewünschte Qualität liefert oder sich nicht mit unserer Markenphilosophie vereinbaren lässt, findet keine Zusammenarbeit statt.

Unser Team

Unser Team, das sich aus Autoren und Redakteuren zusammensetzt, untersucht gründlich die Produkte und Dienstleistungen, die für die Verbraucher von Interesse sind.